Dow Futures bleiben stabil Oracle springt nach Ergebnissen um 3

Dow Futures bleiben stabil Oracle springt nach Ergebnissen um 3

Im Laufe des Montags wurden die meisten Aktienfutures in den USA stabil gehandelt. Dies geschah vor dem Hintergrund einer Aufwärtsbewegung bei den meisten Benchmark-Durchschnittswerten in den USA. Nach Ansicht von Experten wurde dies durch die Rallye bei den Tech-Aktien sowie durch die anstehende Zinsentscheidung der Fed und die Inflationsdaten unterstützt.

Der S&P 500 und der Dow Jones Future, die als die wichtigsten Terminindizes gelten, blieben im Laufe des Tages unverändert. Die Nasdaq 100-Futures stiegen im Tagesverlauf um marginale 0,1 %.

Oracle springt nach Gewinn um 3,3 %

Während der verlängerten Handelszeit stiegen die Aktien von Oracle Corp (ORCL) um 3,3 %, nachdem die Ergebnisse die Erwartungen übertroffen hatten. Gemäß den Oracle-Ergebnissen lag das EPS des Unternehmens bei $1,67, während der Markt ein EPS von $1,58 erwartet hatte.

Auch der Umsatz von Oracle lag bei 13,8 Mrd. USD gegenüber den Erwartungen von 13,74 Mrd. USD. Insgesamt waren die Ergebnisse von Oracle überwiegend positiv, was sich schließlich auch auf den Aktienkurs des Unternehmens auswirkte.

Am heutigen Handelstag werden die VPI-Daten von den Marktteilnehmern genau beobachtet werden. Prognosen zufolge dürfte die jährliche Inflation in den USA von 4,9 % auf nur noch 4,1 % sinken. Anhand dieser Inflationsdaten wird die Fed auch die Wirksamkeit ihrer Zinserhöhungen beurteilen können.

Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) legte ebenfalls um 189,6 Punkte zu, was einem Plus von 0,6 % entspricht. Nach den Tagesgewinnen befindet sich der DJIA nun auf einem 6-Wochen-Hoch, was auf den Optimismus der Anleger im Zusammenhang mit der Zinserhöhungspause schließen lässt.

Betrachtet man den Anleihemarkt, so liegt der Zinssatz für 10-jährige Anleihen bei 3,743 % und damit deutlich höher als noch vor einigen Jahren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Entwicklung der US-Aktien und der wichtigsten Indizes jetzt von der Entscheidung der Fed in Bezug auf ihre Zinspolitik abhängt. Eine Zinspause oder eine Zinssenkung wäre ein positives Signal für die Aktien und würde sie zu einer Aufwärtsbewegung veranlassen.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen