Hsbc schließt ihr Geschäft in Neuseeland

Hsbc schließt ihr Geschäft in Neuseeland

Die HSBC-Bank gab ihre Entscheidung bekannt, ihr Geschäft im Bereich Vermögensverwaltung und Privatkundengeschäft in Neuseeland zu schließen. Dies ist Teil einer größeren Initiative der HSBC, sich aus weniger rentablen Märkten zurückzuziehen.

Durch den Rückzug aus Märkten wie diesem will die HSBC ihre Aufmerksamkeit und Ressourcen auf die Expansion in andere asiatische Märkte konzentrieren. Wichtig ist dabei, dass der Prozess auf der Grundlage einer strategischen Überprüfung durchgeführt wird und daher bestenfalls mehrere Jahre dauern wird.

Es scheint, als wolle die HSBC ihren Rückzug aus Neuseeland in geplanter Weise vollziehen, was der Grund für die Aufteilung des Rückzugs in mehrere Phasen ist.

Veränderte Geschäftsdynamik

Nach Ansicht der HSBC sind Investitionen in die persönliche Finanz- und Vermögensverwaltung in Neuseeland nicht mehr zu rechtfertigen. Außerdem hätten sich die betrieblichen Anforderungen im Laufe der Jahre verändert, was sich letztlich auf die Skalierbarkeit des Kerngeschäfts ausgewirkt habe.

Erst letztes Jahr kündigte die HSBC-Bank an, dass sie ihr Bankgeschäft überprüfen werde, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Damals machte die HSBC deutlich, dass sie sich sogar für den Verkauf ihres Geschäfts entscheiden könnte, wenn es nicht mehr lebensfähig ist.

Die HSBC ist eine börsennotierte Bank, die sowohl in Hongkong als auch an der Londoner Börse vertreten ist. Und es scheint, dass Neuseeland der nächste Zielmarkt ist, aus dem sich die Bank zurückziehen wird.

Insgesamt plant die HSBC den Rückzug aus mindestens einem von insgesamt fünf Märkten, um die Rentabilität zu verbessern und sich auf die Expansion in Asien zu konzentrieren.

Daher wäre es nicht falsch zu sagen, dass sich die HSBC jetzt auf Asien konzentriert. Dies wird jedoch auf Kosten des Verkaufs des Geschäfts in Kanada, Russland, Griechenland und Frankreich gehen.

Dieser Schritt unterstreicht auch eine grundlegende Verlagerung weg von den üblichen Märkten hin zu anderen Ländern, die sich als wettbewerbsfähiger und lukrativer erweisen!

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen