GBP/USD erreicht inmitten der USD-Stärke ein 10-Tage-Tief bei 1,2800

GBP/USD wird mit zinsbullischer Tendenz bei 1,275 gehandelt

Die GBP/USD-Paarung verzeichnete erneut ein 10-Tage-Tief und wurde zuletzt während des amerikanischen Handels um den Wert von 1,2800 gesehen. Obwohl sich die Paarung etwas von den Tiefstständen erholt hat, befindet sie sich angesichts der allgemeinen Stärke des US-Dollars weiterhin im rückläufigen Bereich.

Der Wert von 1,2870 auf dem GBP/USD-Chart deckt sich auch mit dem 50%-Fib-Retracement-Level. Darüber hinaus befindet sich der 100 SMA in seiner Nähe, was ihn zu einem wichtigen Drehpunkt macht. Wenn sich die 1,2870 als Widerstand bestätigt, ist das nächste Ziel für die GBP/USD-Bären die 1,2800, gefolgt von der 1,2700.

Im anderen Szenario (zinsbullisch) könnte der GBP/USD-Kurs seine Erholung fortsetzen und den Widerstandswert von 1,2900 erreichen. Wird dieses Niveau durchbrochen, liegt der nächste Halt für die GBP-Bullen bei 1,2930, gefolgt von 1,300, wo sich auch der 50-SMA befindet. Ein Durchbruch über 1,300 ist jedoch nur möglich, wenn das GBP/USD eine stabile Basis über 1,2870 bildet.

GBP/USD bleibt auf kurze Sicht bärisch

Kurzfristig betrachtet bleibt der GBP/USD-Trend rückläufig, da er den fünften Tag in Folge nach unten schließt. Tatsächlich schloss das Pfund/Dollar-Paar zum ersten Mal in den letzten 10 Handelstagen unter der Marke von 1,2850.

Was die Fundamentaldaten anbelangt, so meldete das US-Arbeitsministerium einen Rückgang der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung um 228.000. Dies ist einer der niedrigsten Werte und verleiht dem US-Dollar somit Stärke.

Etwas früher wurden auch die Daten zu den Einzelhandelsumsätzen aus dem Vereinigten Königreich veröffentlicht, die im Juni um 0,7 % gestiegen sind. Dieser Wert lag weit über den Erwartungen der Analysten, die nur mit einem Anstieg von 0,2 % gerechnet hatten.

Unterdessen machte der britische Finanzminister deutlich, dass man keine unüberlegten Ausgaben tätigen dürfe und dass sich die Wirtschaft in einer entscheidenden Phase befinde. Er fügte hinzu, dass die jüngsten Inflationsdaten zeigen, dass der Plan tatsächlich funktioniert.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen