Silber (XAG/USD) wird vor dem FOMC bei $24,65 gehandelt
Einen Tag zuvor erholte sich der Silberpreis (XAG/USD) von den Tiefstständen bei 24,30 $, konnte daraus aber kein Kapital schlagen und verlor seinen Schwung. Gleichzeitig ist der Abwärtsdruck auf das weiße Metall auch nicht so groß, was es veranlasst hat, nach neuen Impulsen zu suchen.
Derzeit wird das weiße Metall nahe der 24,65 $-Marke gehandelt, nachdem es im Tagesverlauf 0,15 % seines Wertes verloren hat. Eine Entscheidung, die von der derzeitigen Politik abweicht, wäre für das Silber positiv, während ein Festhalten an der derzeitigen Politik für das weiße Metall negativ wäre.
Alle Augen sind auf die FOMC-Sitzung gerichtet
Betrachtet man die technischen Aussichten für Silber, so zeigt der jüngste Durchbruch des 50 SMA, dass das vorherrschende Thema rückläufig ist. Die Indikatoren auf dem Tages- und sogar auf dem Stunden-Chart bewegen sich jedoch weiterhin im positiven Bereich. Dies ist also ein Faktor, der uns sagt, dass mehr Vorsicht geboten ist, da die Richtung noch nicht klar ist.
Darüber hinaus zögern die Händler, bei Silber und anderen Vermögenswerten voll einzusteigen, da die wichtige FOMC-Sitzung vor der Tür steht und wahrscheinlich eine massive Liquiditätszufuhr nach sich ziehen wird.
Gleichzeitig liegt der 50 SMA auf der 4-Stunden-Chart des Silberpreises derzeit bei $24,85. Dies ist die Marke, die sich für die Silberbullen als große Hürde vor der 25,00 $-Marke erweisen wird. Jede weitere Aufwärtsbewegung der Silber-Bullen wird in der Nähe der 25,25 $-Marke gedeckelt bleiben.
Andererseits ist die $24,30-Marke das Wochentief, das als Unterstützung für die Silberhändler dienen wird. Jeder weitere Abwärtsdruck wird uns bis zur 24,00 $-Marke führen, gefolgt von der 23,65 $-Marke und dann der 23,60 $-Marke.
Für den Moment sind große Bewegungen beim Silbermetall höchst unwahrscheinlich, da für den Rest der Woche einige wichtige Ereignisse anstehen.