Autodesk (ADSK) springt nach soliden Q2-Ergebnissen um 7%
Wir haben endlich das Ergebnis für Q2 2023 von Autodesk, das bestätigt, dass das Unternehmen es geschafft hat, alle Schätzungen zu übertreffen. Die Wall Street hatte eine Schätzung von $1,73 EPS für Autodesk festgelegt, während das tatsächliche EPS bei $1,91 lag.
Auch die Einnahmen stiegen im Jahresvergleich um 9 %, und wenn wir die konstanten Wechselkurse betrachten, sind es sogar 12 %. In Zahlen ausgedrückt sind das etwa 1,35 Mrd. USD, was höher ist als die prognostizierten 1,32 Mrd. USD. Ebenso sanken die Gesamtabrechnungen von Autodesk um 8% und erreichten 1,095 Mrd. $.
Die aktuellen verbleibenden Leistungsverpflichtungen, auch bekannt als Autodesks cRPO, wurden in der Nähe von 3,5 Milliarden Dollar verzeichnet, was ein Wachstum von 12% im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.
Autodesk Stellar Wachstum in Q2
Nach den Ergebnissen sagte der CFO des Unternehmens, dass es dem Unternehmen gelungen sei, die Dynamik im zweiten Quartal aufrechtzuerhalten. Er fügte hinzu, dass in den nächsten Monaten mit der Erneuerung von Unternehmensverträgen gerechnet wird.
Dies wird es ihnen ermöglichen, die Chancen zu verringern, dass das prognostizierte Szenario Realität wird. Aus diesem Grund hat das Unternehmen (Autodesk) beschlossen, das untere Ende der geschätzten Prognosespannen zu ändern.
Für das 3. Quartal 2024 geht das Unternehmen davon aus, dass die Spanne für den Gewinn pro Aktie zwischen 1,97 und 2,03 US-Dollar liegen sollte, während der Markt einen Wert von 1,92 US-Dollar erwartet. Darüber hinaus liegt die Umsatzprognose von Autodesk bei 1,38 bis 1,395 Milliarden Dollar, während der Markt 1,38 Milliarden Dollar für eine vernünftigere Zahl hält.
Und wenn wir uns den Ausblick von Autodesk für das Gesamtjahr ansehen, so liegt das erwartete EPS innerhalb einer Spanne von 7,30 bis 7,49 $. Auf der anderen Seite hat die Wall Street ein EPS von $7,28 für das gesamte Jahr angesetzt.
Insgesamt sind die Prognosen von Autodesk höher als die der Experten und der Wall Street-Gurus. Dies ist ein Hinweis darauf, dass Autodesk die Wachstumsaussichten optimistischer einschätzt als der Markt!