Robinhood kündigt Plan zum Rückkauf von 605 Millionen Dollar Beteiligung von Bankman-Fried an

Robinhood kündigt Plan zum Rückkauf von 605 Millionen Dollar Beteiligung von Bankman-Fried an

In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung vom Freitag sagte Robinhood, dass es seine Aktien, die Bankman-Fried besaß, zurückkaufen würde.

Robinhood hat eine Vereinbarung mit dem USMS (United States Marshal Service) getroffen, die es der Handelsplattform ermöglicht, rund 605,7 Millionen Dollar für den Rückkauf der Anteile von Bankman-Fried auszugeben.

Nach all den Schwierigkeiten, mit denen FTX und Bankman-Fried konfrontiert waren, wurden die Robinhood-Aktien, die sich in ihrem Besitz befanden, beschlagnahmt und anschließend in die Obhut der US-Regierung übergeben. Dies geschah, nachdem FTX und andere verbundene Unternehmen in Konkurs gegangen waren und ihre Verbindlichkeiten nicht erfüllen konnten.

Robinhood-Aktien steigen um 3%

Nach dieser Nachricht legten die Aktien von Robinhood während der vorbörslichen Handelszeiten um 3 % zu, was darauf hindeutet, dass die Anleger diese Meldung positiv aufnehmen.

Den Angaben zufolge wird jede Aktie von Robinhood mit 10,96 Dollar bewertet, und das Unternehmen will 55,3 Mio. Aktien zurückkaufen. Der Verkauf dieser Aktien wurde bereits von den zuständigen US-Behörden und dem US-Bezirksgericht genehmigt.

Robinhood hatte ursprünglich im Februar seine Absicht geäußert, die Aktien zurückzukaufen, musste aber warten, bis es die Genehmigung des Vorstands erhielt.

Und wenn wir zurückblicken, gab FTX bekannt, dass es nun einen Anteil von 7,6 % an Robinhood besitzt. Diese Ankündigung erfolgte etwa 6 Monate vor der ganzen FTX-Saga und dem darauf folgenden Konkurs.

Damals stellte Bankman-Fried klar, dass sie nicht die Absicht hatten, die Kontrolle über Robinhood zu übernehmen. Er fügte jedoch hinzu, dass er sich darüber freute, neue Wege für eine Partnerschaft mit Robhinhood zu finden.

Der Bitcoin-Boom hat es Bankman-Fried und zahllosen anderen ermöglicht, ein Vermögen in Milliardenhöhe aufzubauen. Im Fall von Bankman-Fried hatte er zeitweise ein Nettovermögen von 26 Milliarden Dollar und wurde sogar zu einem der größten Spender für politische Parteien in den USA.

Sobald dieser Robinhood-Deal abgeschlossen ist, werden die Aktien aus der Obhut der US-Behörden herausgenommen und gehen zurück an Robinhood.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen