Gold fällt inmitten steigender US-Anleihenrenditen unter $1970

Gold fällt inmitten steigender US-Anleihenrenditen unter $1970

Der Rückgang des Goldpreises (XAU/USD) weitete sich im Laufe des Montags aus und drückte das Edelmetall unter die Unterstützungsmarke von 1970 $. Da in den nächsten Tagen keine wichtigen Wirtschaftsdaten anstehen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Goldpreis kurzfristig Unterstützung findet.

Auf der einen Seite kämpft der Goldpreis mit dem Abwärtsdruck, während er auf der anderen Seite mit dem 21 SMA spielt. In Anbetracht der Tatsache, dass der Goldpreis am Freitag von seinen Höchstständen zurückgekehrt ist, ist das technische Setup noch interessanter geworden.

Goldpreis peilt Unterstützung bei $1950 an

Analysten zufolge wird der Goldpreis, wenn es ihm nicht gelingt, einen guten Abschluss auf dem Tages-Chart zu erzielen, weiteren Abwärtsdruck erzeugen. Infolgedessen könnte der Goldpreis in Richtung der Region von $1955 bis $1950 fallen.

Jeder weitere Rückgang des Goldpreises würde den 200 SMA in Frage stellen, der derzeit eine steigende Tendenz aufweist. Danach folgt die Unterstützungsmarke von 1944 $, die auch das Tief vom 14. November darstellt.

Darüber hinaus zeigt der RSI (14) ebenfalls einen negativen Trend, liegt aber immer noch über dem mittleren Wert, was ein Zeichen dafür ist, dass der Rückgang nur vorübergehend ist.

Auf der Oberseite wird sich die Marke von 1991 $ als harter Widerstand erweisen, da sie ebenfalls mit einer negativen Trendlinie übereinstimmt. Danach befindet sich die Widerstandszone bei $1993, die auch das Hoch vom Freitag darstellt. Experten zufolge könnte das gelbe Metall bei weiterem Aufwärtsdruck die Marke von $ 2000 erreichen.

Insgesamt scheint sich die Stimmung auf dem Markt im Laufe des Montags zu verbessern, da die Daten aus Japan und China optimistisch stimmen. Obwohl die PBOC keine Änderungen an ihren LPR vorgenommen hat, befinden sich die chinesischen Immobilienaktien nach wie vor in einem guten Aufwärtstrend.

Gleichzeitig wird erwartet, dass der USD aufgrund von Gerüchten über Zinssenkungen ab dem nächsten Jahr schwächer wird. Dies ist also ein weiterer Faktor, der den Goldpreis auf lange Sicht nach oben treiben wird.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen