Apple beginnt mit dem Abbau von Arbeitsplätzen in seinen Einzelhandelsgeschäften

Weltweite PC-Lieferungen fallen im 1. Quartal 2023 um 29 Prozent - Apple muss einen großen Schlag einstecken

Im gesamten Technologiesektor scheint es zu einer Welle von Massenentlassungen zu kommen. Die jüngste Nachricht kommt von Apple (AAPL), das ebenfalls einige seiner nicht saisonalen Mitarbeiter entlassen wird.

Insiderinformationen zufolge werden die Mitarbeiter in den Einzelhandelsgeschäften (ohne Apple Stores) betroffen sein. Diese Information wurde von mehreren Quellen bestätigt, was darauf schließen lässt, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt.

Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, haben enthüllt, dass Apple-Mitarbeiter, die in Best Buy Stores und ähnlichen Einzelhandelsketten arbeiten, betroffen sein werden. Tatsächlich haben viele dieser Mitarbeiter bereits eine 30-tägige Kündigungsfrist in dieser Angelegenheit erhalten.

Alle großen Tech-Unternehmen bauen Stellen ab

Sollte dies geschehen, wäre dies ein weiterer schwerer Schlag für den US-Technologiesektor. Es gibt große Technologieunternehmen wie Microsoft und Alphabet, die den Abbau von Tausenden von Arbeitsplätzen planen. Und jetzt haben wir Apple, das die Mitarbeiter des Einzelhandelskanals abbauen will.

Dabei ist zu beachten, dass auch die saisonalen Mitarbeiter von Apple das Unternehmen verlassen werden. Diese Mitarbeiter haben in der Regel einen Arbeitsvertrag, und die meisten dieser Verträge sind bereits ausgelaufen.

Im Moment gibt es keine klaren Informationen über das Ausmaß dieser Entlassungen und wie viel Prozent der Mitarbeiter betroffen sein werden. Aber die Tatsache, dass wir aus mehreren Quellen eine Bestätigung erhalten haben, zeigt uns, dass dies tatsächlich geschieht.

Wir müssen auch den Rückgang der Verkäufe von Apples Produkten und Dienstleistungen berücksichtigen. Mit einfachen Worten: Apple verdient weniger Geld als zuvor und wird daher auch die Zahl seiner Mitarbeiter auf der Grundlage seiner Jahresabschlüsse anpassen.

Und zu guter Letzt könnte sich das Jahr 2023 als ein schwieriges Jahr für Apple und andere Tech-Unternehmen erweisen. Denn wenn sich die Befürchtungen einer Rezession bewahrheiten, werden die Produktverkäufe von Apple erheblich beeinträchtigt werden.

Aber nicht alles ist so schlecht im Jahr 2023 – wir haben auch die Öffnung der chinesischen Wirtschaft, die einige der Lieferkettenprobleme von Apple lösen wird.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen