AUD/NZD handelt höher in der Nähe von 1,09, zeigt Anzeichen von Erschöpfung

AUD/NZD handelt höher in der Nähe von 1,09, zeigt Anzeichen von Erschöpfung

AUD/NZD wird mit einem Aufwärtsmomentum gehandelt und hat bereits die Marke von 1,0930 (Oktoberhoch) erreicht. Experten sind jedoch der Meinung, dass das Aufwärtsmomentum des AUD/NZD mit jedem Tag langsamer wird.

Auf dem H1-Chart des AUD/NZD hat sich der Kurs bereits dem 50 SMA genähert. Der 200 SMA auf dem H1-Chart hingegen unterstützt den AUD/NZD weiterhin.

AUD/NZD: Abwärtsbewegung zu erwarten

Auf der Wochen-Chart von AUD/NZD liegt der Pivot-Punkt bei 1,0890, der zur Einschätzung des Trends dieses Währungspaares herangezogen werden kann. Momentan liegt der AUD/NZD über dem Pivot-Punkt, doch das könnte sich ändern, da das Paar Anzeichen von Erschöpfung zeigt.

Sollte der AUD/NZD sein Momentum wiedererlangen, ist der nächste unmittelbare Widerstand der R1-Punkt bei 1,0950. Wenn wir nach unten blicken, sollten wir auf die Unterstützungswerte 1,09, 1,085 und 1,0825 achten.

Auf dem AUD/NZD-Tages-Chart zeigt die Kursentwicklung Anzeichen einer Übertreibung, während der MACD und der RSI ebenfalls überkaufte Bedingungen anzeigen. Beim MACD-Indikator wird es interessant sein zu sehen, wie lange es dauert, bis sich die rückläufigen Signale materialisieren. Das Gesamtbild zeigt jedoch, dass das zinsbullische Momentum von AUD/NZD auf der Grundlage der technischen Indikatoren langsam nachlässt.

Daher kann man mit Sicherheit sagen, dass der langfristige Trend von AUD/NZD nun neutral wird. Der 200 SMA weist ebenfalls keine Neigung auf und liegt bei 1,0820. Jeder weitere Verkauf beim AUD/NZD wird uns also zurück zum Niveau von 1,08 schicken, das ebenfalls eine wichtige Unterstützungszone darstellt.

Jegliche größeren Verkäufe beim AUD/NZD werden uns weiter in Richtung 1,0660, gefolgt von den Werten 1,06 und 1,055, abwärts treiben.

Der 100 SMA auf dem AUD/NZD-Chart liegt immer noch über dem 200 SMA bei 1,082. Dies ist ein Zeichen dafür, dass der übergeordnete Trend für den AUD/NZD immer noch zinsbullisch ist, aber das könnte sich ändern, da der Unterschied zwischen diesen beiden Linien immer geringer wird.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen