DOGEs Prognose: 40% Aufwärtstrend erwartet mit Ziel von $0,0952
Das Chart von Dogecoin (DOGE) zeigt eine interessante Entwicklung, da ein „fallendes Keilmuster“ kurz vor einem Kursausbruch steht. Wenn der Preis der DOGE aus diesem Muster ausbricht, wird dies zu einem großen Aufwärts für die DOGE führen.
Sollte der DOGE-Kurs jedoch nicht aus der Formation ausbrechen, sondern sich wieder nach innen bewegen, wird es für die DOGE-Inhaber schwierig werden.
Im Moment deutet die DOGE-Prognose auf einen Ausbruch nach oben hin, da der DOGE seit dem 31. Oktober in einem Keilmuster feststeckt. Seit diesem Tag hat die DOGE Höchst- und Tiefststände erreicht, so dass sie einem fallenden Keilmuster ähnelt.
Hohe Chancen auf 18 – 40% Aufwärtspotenzial
Wenn DOGE erfolgreich aus dem Muster ausbricht, wird der Preis des Altcoins wahrscheinlich um 40 % steigen und auf etwa 0,0952 $ steigen. Wir können dieses Gewinnziel ausrechnen, indem wir den Abstand zwischen dem Swing-Tief und dem Swing-Hoch bei 0,0688 (dem Punkt des Ausbruchs) ermitteln.
Der RSI-Indikator deutet ebenfalls darauf hin, dass der DOGE einen kritischen Punkt erreicht hat, da er sich nur wenig über der 50er-Marke bewegt. Sollte der Ausbruch also gelingen, wird auch der RSI in den zinsbullischen Bereich kippen und somit die Chancen erhöhen, das Ziel von 0,0952 $ zu erreichen.
Eine andere Prognose geht davon aus, dass der Dogecoin um 18% steigen wird und wahrscheinlich die Marke von $0,0816 erreichen wird, die ebenfalls einen harten Widerstand darstellt. Danach wird das nächste Ziel für den DOGE die $0,0952 sein, die bereits oben diskutiert wurde.
Trotz all dieser zinsbullischen Prognosen besteht auch die Möglichkeit einer Abwärtsrallye, die zu einem Kursrückgang von -7% beim DOGE führen würde. In diesem Fall wird der DOGE-Kurs in Richtung der Unterstützungszone von 0,0550 $ fallen. Dazu müsste der Wert von 0,0593 $ auf dem wöchentlichen Zeitrahmen durchbrochen werden.