Elon Musk behauptet, dass 2300 aktive Mitarbeiter bei Twitter tätig sind
Elon Musk hat mit seinem jüngsten Tweet, in dem er sagte, dass das Unternehmen 2300 aktive Mitarbeiter hat, erneut auf Twitter zugeschlagen. Dieser Tweet ist jedoch nicht ohne Kontext – zuvor hatte eine Nachrichtenquelle behauptet, dass Elon Musk die Zahl der Mitarbeiter bei Twitter deutlich reduziert habe. Demnach arbeiteten nur noch 1300 aktive Mitarbeiter für das Unternehmen.
Die Nachrichtenstelle behauptete auch, dass weniger als 550 Ingenieure für das Tech-Unternehmen Twitter arbeiten. Es hieß, dass etwa 75 Mitarbeiter von Twitter beurlaubt seien. Die beunruhigendste Nachricht war jedoch, dass darunter auch etwa 40 Ingenieure waren.
Es scheint jedoch, dass der Milliardär online gegangen ist, um die Sache richtig zu stellen und die tatsächlichen Fakten zu präsentieren. Laut Elon Musk ist der Bericht der Nachrichtenagentur irreführend und falsch. Er stellte außerdem klar, dass rund 2300 Menschen bei Twitter arbeiten und nicht 1300.
Außerdem stellte er klar, dass Hunderte von Mitarbeitern des Unternehmens weiterhin daran arbeiten, das Vertrauen und die Sicherheit der Plattform zu gewährleisten. Darüber hinaus gibt es Tausende von Auftragnehmern, die in dieser Abteilung arbeiten.
Seit Elon Musk die Leitung von Twitter übernommen hat, hat er viele Veränderungen vorgenommen, darunter auch die Reduzierung der Mitarbeiterzahl. Insgesamt hat Elon Musk etwa die Hälfte der Twitter-Belegschaft entlassen. Darüber hinaus führte er das Blue-Tick-Programm ein, das aufgrund von Spam-Problemen nach hinten losging.
Es scheint, dass sich die Zahl der Mitarbeiter um 1000 von den Angaben der Nachrichtenagentur und des Twitter-CEOs unterscheidet. Da Twitter ein privates Unternehmen ist, gibt es für Elon Musk keinen Grund, solche sensiblen Informationen weiterzugeben! Aber es scheint, dass Elon Musk die Twitter-Plattform voll ausnutzt, um die Dinge über Twitter richtig zu stellen.
Jetzt warten wir darauf, dass der Nachrichtendienst entweder seine Meldung korrigiert oder weitere Argumente zur Untermauerung seiner Aussage vorbringt.