HP-Aktie fällt nach schwacher Prognose um 3%

HP-Aktie fällt nach schwacher Prognose um 3%

Die Aktien von HP (HPQ) gerieten unter Verkaufsdruck, da die Aktie fast 3 % ihres Wertes verlor. Der Verkaufsdruck resultierte aus der Bekanntgabe der Q4 Ergebnisse des HP Unternehmens, die einen unter den Erwartungen liegenden Umsatz zeigten.

Der angekündigte Umsatz im 4. Quartal lag bei 13,8 Mrd. $, während die Prognose bei 13,82 Mrd. $ lag. Betrachtet man die jüngsten Umsatzzahlen im Jahresvergleich, so ergibt sich ein Rückgang von etwa 6 %. Ebenso wurde der Gewinn pro Aktie für das vierte Quartal von HP mit 0,90 Dollar ausgewiesen, was den Erwartungen des Marktes entsprach.

Insgesamt entsprachen die Q4-Ergebnisse von HP Inc. den Erwartungen, nur beim Umsatz wurden sie leicht verfehlt. Laut dem CFO von HP war das 4. Quartal eine gute Wachstumsperiode für HP und ermöglichte es dem Unternehmen, seinen freien Cashflow zu verbessern. Diese positiven Veränderungen werden es ermöglichen, die Leistung des Unternehmens in den nächsten Quartalen zu verbessern.

Erwartetes EPS für Q1 2024 zwischen 0,76 – 0,86

Für das Geschäftsjahr 2024 fügte der CFO hinzu, dass man sich darauf konzentrieren werde, das starke Wachstum beizubehalten und gleichzeitig die damit verbundenen Strukturkosten zu senken. Darüber hinaus plant HP, 100 % des freien Cashflows an die Aktionäre des Unternehmens zurückzugeben.

Im ersten Quartal 2024 wird der erwartete Gewinn pro Aktie zwischen 0,76 und 0,86 US-Dollar liegen. Dies entspricht der Prognose von etwa 0,86 $ pro Aktie für das erste Quartal 2024.

Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem EPS zwischen 3,25 $ und 3,65 $, während die Prognose bei etwa 3,44 $ liegt. Darüber hinaus wird der freie Cashflow für das Unternehmen HP im gleichen Zeitraum zwischen 3,1 und 3,6 Mrd. $ liegen.

HP prognostiziert einen verfügbaren Cashflow von bis zu 3,6 Mrd. $ im Jahr 2024.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen