Silber Xagusd erreicht ein neues 2-Tages-Hoch, rutscht aber unter 24

Silber (XAG/USD) wird vor dem FOMC bei $24,65 gehandelt

Silber (XAG/USD) konnte seinen Aufwärtstrend den zweiten Tag in Folge fortsetzen. Das Edelmetall überwand auch den Widerstand von $23,93, der das Tageshoch vom Donnerstag darstellte. Es gelang ihm auch, sich über dem 20 EMA auf der Tages-Chart zu halten und erreichte schließlich ein Hoch um die 24,07 $-Marke.

Im weiteren Verlauf der nordamerikanischen Sitzung ist das Silbermetall jedoch unter die 24,00 $-Marke gefallen. Derzeit handelt Silber um die 23,93 $-Marke und damit etwa 7 Cent unter dem Widerstand bei 24,00 $.

Ein Blick auf das Tages-Chart des XAG/USD zeigt, dass sich das Edelmetall auf die 24,50 $-Marke zubewegt. Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem Silber sogar den 20 EMA auf dem Tages-Chart überschritten hat.

Allein in diesem Monat hat Silber bereits sein bisheriges Jahreshoch bei 24,54 $ getestet. Zuvor war es auch auf 23,12 $ gefallen, was den Tiefststand von 2023 darstellte. Derzeit ist Silber nicht in der Lage, die Widerstandsmarke von 24,00 $ zu erreichen, die ein wichtiger Wert zu sein scheint.

Der RSI-Indikator (Relative Strength Index) zeigt weiterhin einen Aufwärtstrend. Darüber hinaus deutet der ROC-Indikator auf ein Käufermomentum bei Silber hin.

Sollte Silber (XAG/USD) also den Widerstand bei 24,50 $ überwinden, würde dies bedeuten, dass die Käufer weiterhin die Märkte dominieren. Infolgedessen würde dies die Türen in Richtung der 25 $-Marke für Silber öffnen. Danach liegt das nächste Ziel bei 26,21 $, dem Hoch vom 18. April.

Auf der anderen Seite ist die nächste Unterstützung für Silber (XAG/SD) der 20-Tage-EMA bei 23,69. Sollte auch diese Unterstützung durchbrochen werden, würde das Edelmetall in Richtung seines Drehpunktes bei 23,17 $ fallen. Danach folgt die Unterstützung bei 23,00 $, die sich ebenfalls in der Nähe des 50 EMA (Tageskurs) bei 22,91 $ befindet.

Betrachtet man die fundamentale Seite, so wird eine weitere Abschwächung des US-Dollars auch Silber und andere Edelmetalle unterstützen. Auf der anderen Seite wird die Stärke des US-Dollars die Edelmetalle schwach machen und die Tür nach unten öffnen.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen