S&P 500 und Dow Jones zeigen Schwäche, während die Renditen steigen

S&P 500 und Dow Jones zeigen Schwäche, während die Renditen steigen

Am Dienstag gaben der Dow Jones und der S&P 500 nach, da die t-Renditen im Vorfeld der Inflationsdaten in die Höhe schnellten. Darüber hinaus sind die Anleger mit Aktienpositionen vorsichtig, da die Zinssenkungen noch immer nur ein Gerücht und keine Realität sind.

Die Gerüchte über frühzeitige Zinssenkungen haben abgenommen; nur noch 65,7 % der Wirtschaftsexperten glauben an eine Zinssenkung im März. Vor einigen Wochen lag die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung im März noch bei 79 %.

10-jährige Anleiherenditen erreichen 4,05%

Obwohl dies für die US-Aktienindizes schlecht ist, stiegen die Anleiherenditen sprunghaft an und wurden zuletzt um die 4 %-Marke gesehen. Darüber hinaus bewegten sich die Renditen 10-jähriger Anleihen in Richtung 4,01 % und erreichten ein kritisches Niveau bei 4,05 %.

Da die kommende Woche voller wichtiger Datenveröffentlichungen ist, erwarten die Anleger nun einen weiteren Anstieg der Anleiherenditen. Darüber hinaus beginnt am Freitag die Gewinnsaison der US-Aktien, zu der auch große Namen wie JPMorgan gehören werden.

Tim Grhiskey, der bei Ingalls & Synder arbeitet, sagte, dass die Gespräche über Zinssenkungen Spekulationen und nichts weiter sind. Schließlich hat die Fed das letzte Wort in dieser Angelegenheit & und wir müssen noch eine Bestätigung von ihr bekommen.

Aus diesem Grund fügte er hinzu, dass das Ergebnis der Unternehmensgewinne die nächste Entwicklung des Dow und des S&P 500 Index bestimmen wird. Dies zeigt auch, dass der Markt versucht, sich vorzeitig zu korrigieren.

Der DJIA verlor 157 Punkte, was 0,42 % entspricht, während der S& P 500 nur 7 Punkte verlor. Nach dem leichten Rückgang wurde die NASDAQ bei 14857 Punkten gehandelt, während der DJIA bei 37525 Punkten lag.

Von den 11 Sektoren des S&P 500-Index, die alle im roten Bereich schlossen, war der Energiesektor der größte Verlierer mit einer Veränderung von -1,63 %.

In Zukunft werden alle Daten, die die Chancen auf Zinssenkungen erhöhen, den US-Aktien immens zugute kommen, da sie die Kreditkosten für US-Unternehmen senken werden.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen