US-Neubauverkäufe im Juni um 2,5% gesunken

US-Inflation im November auf 3,1% gesunken

Die jüngsten Daten zeigen, dass die Verkäufe neuer Häuser in den USA im Juni zurückgegangen sind, aber der Gesamttrend ist immer noch stark, da es im Land einen Mangel an Häusern gibt.

Insgesamt wurde ein Rückgang von 2,5 % bei den Verkäufen neuer Häuser verzeichnet, was bedeutet, dass in diesem Jahr bisher rund 697.000 Einheiten verkauft wurden. Die Daten des Handelsministeriums revidierten auch die Verkaufsdaten für Mai mit einem neuen Wert von 715.000 Einheiten.

Betrachtet man die Prognose der Ökonomen, so hatten diese mit rund 725.000 verkauften neuen Einheiten gerechnet. Der tatsächliche Wert lag dagegen nur bei 697.000. Experten zufolge könnte der jüngste Rückgang auf saisonale Trends oder die Tatsache zurückzuführen sein, dass sich die Zinsen im Land auf einem Rekordhoch befinden.

Verkäufe neuer Eigenheime bleiben ein Frühindikator

In den USA gilt die Vertragsunterzeichnung als Zeichen für den Verkauf neuer Häuser, der nach wie vor ein führender Indikator für die Gesundheit des Immobiliensektors ist. Wenn wir zurückblicken, können Daten wie diese unbeständig sein, wenn wir sie von Monat zu Monat betrachten. Betrachtet man die Daten jedoch im Jahresvergleich, so sind die Verkäufe um 23,8 % gestiegen!

Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Bestand an bestehenden Häusern, der sich auf einem Rekordtief befindet. Dies hat dazu geführt, dass potenzielle Käufer mehrere Angebote für verschiedene Immobilien abgegeben haben.

Diese Verknappung der Bestände führt auch zu einem Anstieg der Hauspreise, die zu Beginn des Jahres einen Abwärtstrend verzeichneten. Damals hatten die höheren Zinssätze die Käufer auf die Seite gedrängt, da sie ein besseres makroökonomisches Umfeld erwarteten.

Im Großen und Ganzen stabilisiert sich der Immobilienmarkt in den USA, aber die höheren Zinsen bleiben weiterhin ein Problem. In den nächsten Tagen wird die Fed die Zinsen erneut anheben, was die Kreditkosten im Land weiter in die Höhe treibt.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen