USD/CAD dreht von 1,3880 nach unten, Fokus liegt auf Fed

Usd/Cad klettert auf 1,3380, erneuert Wochenhoch

Der USD/CAD bewegt sich langsam von der 1,3880 (Jahreshoch) weg, was auf eine Kaufkraft des Kanadischen Dollar (CAD) hindeutet. Der Rückgang des USD/CAD wird durch den Rückgang des DYX angetrieben, der sich von 106,70 nach unten bewegt hat.

Die Anleger schauen nun darauf, wie sich die Fed-Sitzung am Mittwoch entwickeln wird. Eine hawkishe Haltung wird es dem USD/CAD ermöglichen, die Jahreshöchststände wieder zu erreichen oder sogar zu überschreiten. Im Gegensatz dazu bedeutet eine abwartende Haltung der Fed, dass sich der derzeitige Abwärtstrend von USD/CAD fortsetzen wird.

Die Rendite 10-jähriger Anleihen wird bei 4,85 % gehandelt

Der Verkaufsdruck auf den DXY ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Fed die Zinserhöhungen endgültig abgeschlossen hat. Als Grund für diese Meinung wird angeführt, dass die Renditen von US-Anleihen historische Niveaus erreicht haben. Zunächst einmal liegt die Rendite der 10-jährigen Anleihe (langfristig) jetzt bei 4,85 %, was bedeutet, dass keine weiteren Zinserhöhungen erforderlich sind.

Laut Janet Yellen vom US-Finanzministerium ist der Anstieg der US-Anleiherenditen ein Zeichen für das Vertrauen der Anleger in die Wirtschaft der USA. Allerdings bedeutet dies auch höhere Zinsen für einen längeren Zeitraum.

Neben der Fed-Sitzung warten die Märkte auch auf die Rede des BoC-Gouverneurs. Anhand ihrer Aussagen werden die Märkte versuchen, Hinweise auf die Inflations- und Zinssituation in Kanada zu erhalten.

Angesichts der makroökonomischen und technischen Situation wird der USD/CAD die 1,3880 (1-Jahres-Hoch) wahrscheinlich nicht überschreiten. Der Loonie wird jedoch weiterhin durch den 20 EMA unterstützt, der sich derzeit bei 1,3715 befindet. Darüber hinaus bewegt sich der RSI-Indikator (14 Perioden) im Bereich von 60 bis 80, also im zinsbullischen Bereich.

Auf der anderen Seite bedeutet ein Durchbruch von 1,3660 (Tiefststand vom 24. Oktober), dass das Paar wahrscheinlich die 1,3600-Marke erreichen wird, die ebenfalls eine wichtige Unterstützung darstellt. Jede weitere Verkaufsdynamik wird den Loonie in Richtung 1,3570 zurückwerfen.

Auf dem Tages-Chart liegt der 20 SMA bei 1,3698, während der 50 SMA bei 1,3607 liegt. Darüber hinaus liegt der 100 SMA bei 1,3444 und der 200 SMA bei 1,348.

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen