Usd Coin ist die sicherste Stablecoin
Trotz seines Namens ist es wichtig zu verstehen, dass USDC keine Währung ist, die von der US-Regierung ausgegeben oder unterstützt wird. Da USDC ein Open-Source-Projekt ist, kann jeder seinen Quellcode untersuchen und bearbeiten.
Die Organisation, die USD Coin beaufsichtigt, heißt Centre und wurde von der Finanztechnologiefirma Circle und der Kryptowährungsbörse Coinbase (COIN) gegründet. Durch die globale Verbindung aller Personen, Unternehmen, Finanzdienstleistungen und Währungen will Centre das Finanzumfeld verändern.
Die Verwendung von USDC kann ein Mittel sein, um Zahlungssysteme und Apps über Blockchains hinweg zu verbinden, da es mit einer Reihe von unabhängigen Blockchains interoperabel ist.
Die Marktkapitalisierung für USD Coin beträgt zum 8. Juli 2022 55,5 Milliarden US-Dollar bei einem Münzpreis von 1 US-Dollar. Sowohl die Marktkapitalisierung als auch das Handelsvolumen platzieren ihn auf Platz vier.
Als Kryptowährung wird USD Coin (USDC) in der Regel als riskante Investition angesehen. Trotz der Tatsache, dass Stablecoins wie USDC geringere Marktschwankungen als andere Kryptowährungen aufweisen, sind Regulierungsbehörden wie die U.S. Securities and Exchange Commission bei Stablecoins vorsichtiger. Bevor sie in USDC investieren, sollten sich die Anleger der Gefahren bewusst sein.
Aufgrund seiner Transparenz wird USD Coin in der Regel als die sicherere Alternative angesehen. Seit seiner Gründung hat sein Management Bescheinigungen vorgelegt, die seine Reserven bestätigt haben. Als Wertaufbewahrungsinstrument in den meisten US-Bundesstaaten bietet USDC den Anlegern den Vorteil, dass es einer zusätzlichen behördlichen Überwachung unterliegt.
Die Verwendung von Stablecoins kann durch den gesetzlichen Rahmen, den die US-Gesetzgeber für sie und die Unternehmen, die sie produzieren, entwickeln, beeinflusst werden. Im Vergleich zu anderen Stablecoins hätte USD Coin wahrscheinlich weniger Probleme mit zusätzlichen Beschränkungen, da er sich an die geltenden Gesetze hält.