Usdcad wird vor Us Cpi zinsbullisch

US-Inflation im November auf 3,1% gesunken

Nachdem er bei 1,3387 neue Monatstiefs erreicht hatte, ist USD/CAD wieder über seinen 50 SMA (Tageskurs) gesprungen. Ein wichtiges Risikoereignis ist jedoch der US-Verbraucherpreisindex – in Anbetracht der Tatsache, dass wir über den Wechselkurs des USD gegenüber dem CAD sprechen, kann dieser nicht ignoriert werden. Viele sind sogar der Meinung, dass die Veröffentlichung des Verbraucherpreisindex ein größeres Ereignis sein wird als der Ausgang der US-Zwischenwahlen.

Die allgemeine Marktwahrnehmung ist, dass die VPI-Daten eine Verlangsamung der Inflation in den USA zeigen werden. Sollte die Inflation jedoch tatsächlich steigen, würde dies weitere wirtschaftliche Probleme für die US-Bürger bedeuten und könnte sogar weitere Zinserhöhungen in naher Zukunft rechtfertigen.

Zuvor war USD/CAD nicht in der Lage, die Marke von 1,3496 (Oktobertief) zu verteidigen, da die kanadische Wirtschaft 108,3 K neue Arbeitsplätze geschaffen hat. Darüber hinaus könnte die nächste Sitzung der BoC (Bank of Canada) das USD/CAD-Paar weiter nach unten ziehen.

Falls Sie es nicht wissen sollten: Ein Anstieg des USD/CAD-Paares bedeutet, dass der USD stärker wird. Im Gegensatz dazu bedeutet ein Rückgang des USD/CAD-Paares, dass die kanadische Währung an Stärke gewinnt.

Analysten gehen davon aus, dass der Gouverneur der kanadischen Zentralbank den Zinserhöhungszyklus auch im Jahr 2023 fortsetzen wird, und kommen damit auf den Höhepunkt der BoC-Sitzung zurück.

Was die US-Daten angeht, so rechnet der Markt im Oktober mit einer Verlangsamung der US-Inflation. Sollte dies der Fall sein, könnte die Fed eine weiche Landung der US-Wirtschaft einleiten.

Daher dürfte selbst die Aufwärtsbewegung des 50 SMA (auf Tagesbasis) beim USD/CAD vorerst von geringer Bedeutung sein, da die wichtigen Impulse von den VPI-Daten aus den USA ausgehen werden. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass der USD/CAD von 1,3808 weiter fällt (was bedeutet, dass der CAD an Stärke gewinnt).

Ein kurzer Blick auf die Marktstimmung zeigt uns, dass 44,16 % der USD/CAD-Long-Positionen gehalten werden, während der Rest short ist. Wenn also diese Longs oder sogar Shorts ihre Positionen schließen, wird sich die Marktlage in diese Richtung entwickeln!

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen