Whistleblower behauptet, dass Twitter einen chinesischen Spion im Unternehmen hatte

Whistleblower behauptet, dass Twitter einen chinesischen Spion im Unternehmen hatte

Der ehemalige Sicherheitschef von Twitter, Pieter Zatko, behauptete, dass mindestens ein Agent aus China bei Twitter tätig sei. Er erklärte auch, dass sogar das FBI das Unternehmen vor dem ausländischen chinesischen Agenten im Unternehmen gewarnt habe.

Er fuhr fort, dass die Informationen enthüllten, dass ein Mitglied des wichtigsten chinesischen Geheimdienstes bei Twitter arbeitete. All diese Informationen wurden kürzlich von Zatko an den US-Senat weitergegeben.

Unternehmen erlaubte Zugang zu Nutzerdaten

Zatko, der auch unter seinem Hackernamen Mudge bekannt ist, beschuldigte kürzlich das Unternehmen, einem ausländischen Agenten die Arbeit im Unternehmen zu ermöglichen. Er behauptete auch, dass Twitter dem Agenten Zugang zu den Nutzerdaten gewährt hat.

Zatko reichte seine Beschwerde ursprünglich im Juli ein, wobei er das Herkunftsland des Agenten, der bei Twitter arbeitete, nicht angab.

Einem Twitter-Sprecher zufolge hat die jüngste Anhörung von Herrn Zatko bestätigt, dass seine Behauptungen voller Ungenauigkeiten und Ungereimtheiten sind. Als das FBI von den Medien um einen Kommentar gebeten wurde, reagierte es nicht sofort.

Herr Zatko sagte, dass diese Informationen sehr beunruhigend waren und ihm den wahren Zustand der Umwelt von Twitter als Unternehmen vor Augen geführt haben. Als Zatko jemanden in einer leitenden Position bei Twitter über die Bedrohung informierte, lautete die Antwort: „Warum sollte es besser sein, wenn das Unternehmen ausländische Agenten hat?

Wenn Twitter tatsächlich das Vorhandensein eines ausländischen Agenten heruntergespielt und keine Maßnahmen ergriffen hat, dann muss sich das Unternehmen einige ernsthafte Fragen gefallen lassen.

Das bedeutet aber auch, dass Elon Musk diese Informationen während des Prozesses gegen Twitter verwenden könnte. Das könnte einer der Gründe sein, warum er von dem Geschäft zurücktreten könnte. Dieser Vorfall hat auch die Frage aufgeworfen, wie die Nutzerdaten auf solchen Plattformen gesichert werden können!

Author

  • Sandra Summers

    Sandra ist unser neuestes Mitglied im Team der professionellen Trader bei onlineinvestitionen.com. Mit 6 Jahren im Handel, dem Umgang mit Krypto, Blockchain und Arbitrage-Möglichkeiten, ist Sandra der Schlüssel, um unsere Benutzer mit den neuesten Innovationen und Trends auf dem Laufenden zu halten, was sicherlich jedem helfen wird, die beste Entscheidung in der Handelswelt zu treffen. Wenn sie sich nicht gerade in Zahlen vertieft, genießt sie das Bergsteigen und lange Spaziergänge in Prag, wo sie lebt.

    Alle Beiträge ansehen
Nach oben scrollen